top of page

So leben unsere Schweine

schweine spalten (2).png
IMG_20191020_0953100.jpg

Unsere Stallbuchten bestehen zunächst natürlich aus einem Futtertrog. In unseren Ställen ist ein sogennanter Langtrog verbaut. Unsere Tiere bekommen hier ihr Futter über eine Flüssigfütterung. Was das ist und wie genau das funktioniert erfahrt ihr unter:

Blick in eine belegte Bucht mit Futtertrog und Tränke.

Als Lieblingsbeschäftigungsmaterial zählt bei unseren Schweinen eindeutig das Holz an der Kette! 

Das Holz ist unbehandelt und unsere Tiere knabbern liebend gerne daran herum, so dass diese des öfteren auch ausgetauscht und neu angebracht werden müssen.

IMG_20191006_1016362.jpg

Die "Knabberkurve" unserer Holzlatten 

Unsere Schweine in Aktion!

Desweiteren bieten wir unseren Tieren auch noch eine Beißkugel an einer Kette an.

 

Unseren Tieren steht durch die Teilnahme an der Initiative Tierwohl  ein Platzangebot von 10% mehr als gesetzlich vorgeschrieben zur Verfügung.

IMG_20191020_1002028.jpg

Ihr wollt noch mehr Einblicke in die Haltung unserer Tiere? Besucht uns doch einfach auf Instagram für (fast) tägliche Updates und Schweinchenvideos!

bottom of page