So leben unsere Schweine

Unsere Stallbuchten bestehen zunächst natürlich aus einem Futtertrog. In unseren Ställen ist ein sogennanter Langtrog verbaut. Unsere Tiere bekommen hier ihr Futter über eine Flüssigfütterung. Was das ist und wie genau das funktioniert erfahrt ihr unter:

Blick in eine belegte Bucht mit Futtertrog und Tränke.

Als Lieblingsbeschäftigungsmaterial zählt bei unseren Schweinen eindeutig das Holz an der Kette! 

Das Holz ist unbehandelt und unsere Tiere knabbern liebend gerne daran herum, so dass diese des öfteren auch ausgetauscht und neu angebracht werden müssen.

Die "Knabberkurve" unserer Holzlatten 

Unsere Schweine in Aktion!

Desweiteren bieten wir unseren Tieren auch noch eine Beißkugel an einer Kette an.

 

Unser Platzangebot für die Tiere richtet sich  im älteren Maststall nach den gesetzlichen Standarts.

In unserem zweiten Stall liegt das Platzangebot pro Tier schon bei gut 10% mehr als gesetzlich vorgeschrieben.

 

Ihr wollt noch mehr Einblicke in die Haltung unserer Tiere? Besucht uns doch einfach auf Instagram für (fast) tägliche Updates und Schweinchenvideos!

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2019 by Hofgut Bronnacker. Liebevoll erstellt mit Wix.com

Impressum