top of page

So leben unsere Schweine

schweine berolzheim dreier pack (2).png
IMG_20191020_1111058.jpg

Die Buchten lassen sich hier zunächst in zwei Bereiche einteilen:

Dem Aktivitätsbereich auf Spalten inklusiv Futterautomat sowie dem Liegebereich in einer wärmegedämmten Kiste.

 

Bei den Futterautomaten handelt es sich hier um Breifutterautomaten. Mehr dazu hier:

Der Blick in eine belegte Bucht.

Die Liegefläche wird täglich per Hand eingestreut und je nach Bedarf gemistet.

Neugierige Tiere in einer frisch eingestreuten Bucht.

Auch können die Tiere sich nach Bedarf an einem Strohkorb noch selbstbedienen.

 

Der Aktivitätsbereich auf Spalten ist ungedämmt. Hier steht den Tieren ein Außenklimareiz zur Verfügung. Das kann vorallem im Winter ganz schön kalt werden, da trifft man dann kein Schwein!

Hier finden die Tiere ihren Futterautomaten inklusiv Tränke, der den Tieren das Saufen aus offener Fläche ermöglicht. Damit die Schweine soviel Wasser aufnehmen können wie sie möchten sind neben den Tränken am Futterautomat noch zusätzlich Tränkenippel angebracht.

Die Tiere haben hier ein Platzangebot nach der Fakt Einstiegsstufe "Tiergerechte Mastschweinehaltung"


Hier bekommen die Tiere also 40% mehr Platz als nach gesetzlichem Standard.

IMG_20200325_1041252-01.jpeg

Den Tieren steht hier natürlich die Stroheinstreu sowie der Strohkorb als Beschäftigungsmaterial zur Verfügung. Zusätzlich befindet sich auch hier ein Knabberholz sowie eine Beißkugel an einer Kette in der Bucht.

Ihr wollt noch mehr Einblicke in die Haltung unserer Tiere? Besucht uns doch einfach auf Instagram für (fast) tägliche Updates und Schweinchenvideos!

bottom of page